Germania Gustavsburg – SKV Büttelborn II 3:1(1:1)
Während die erste Mannschaft der SKV am vergangenen Sonntag in der Gruppenliga spielfrei hatte, war die zweite Mannschaft bei Germania Gustavsburg zu Gast. Dabei enttäuschte das Team von Trainer Michael Allers gegen einen abstiegsgefährdeten Gegner auf der ganzen Linie und musste eine verdiente Niederlage hinnehmen. Zwar standen einige Akteure nicht zur Verfügung und auch eine Verstärkung aus dem Erstmannschaftskader war sowohl aus satzungsrechtlichen als auch aus diversen anderen Gründen nicht möglich. So musste sogar noch einmal Sven Becker, der bekanntlich wegen Knieproblemen bereits im vergangenen Oktober seine Aktivenkariere beendet hatte, die Fußballschuhe schnüren. Sein Einsatz im zweiten Abschnitt kam freilich zu spät, um dem zerfahrenen Spiel der SKV noch eine Wende geben zu können. Doch die Personalprobleme waren sicherlich nicht der alleinige Grund für die Niederlage. Mangelhafte Zweikampfführung, taktisches Fehlverhalten und individuelle Fehler prägten das Spiel der Büttelborner Mannschaft. Es fehlte letztendlich die Einstellung gegen einen spielerisch zwar limitierten, jedoch leidenschaftlich kämpfenden Gegner, der aus einer kompakten Defensive mit schnellen Konterattacken die Büttelborner Abwehr immer wieder vor Probleme stellte. Dabei begann die Partie nach Plan, denn nach schöner Vorarbeit von A-Jugendspieler Yassin Rahhaoui konnte Benjamin Tumbul bereits in der elften Minute den Führungstreffer markieren. Doch nur zwei Minuten später glückte den Gastgebern im Anschluss an einen Eckball der Ausgleich. Statt die ganze Breite des großen Gustavsburger Rasenplatzes zu nutzen, versuchten es die Büttelborner Akteure mit ihren Angriffsversuchen viel zu oft durch die Mitte, wo sie auf eine massierte Abwehr des Gegners trafen, die immer wieder klären konnte. Nur zwei Minuten nach der Pause nutzten die Gastgeber einen kapitalen Schnitzer in der Büttelborner Defensive zum Führungstreffer. Während sich die SKV in der Folgezeit mehr schlecht als recht um ein Tor bemühte, sorgte Gustavsburg mit seinen Kontern immer wieder für Gefahr vor dem Gehäuse von Julian Schneider, der mit mehreren guten Paraden weitere Gegentreffer verhinderte und sich nur in der 67. Minute noch einmal geschlagen geben musste. Die einzige nennenswerte Büttelborner Chance ergab sich wenige Minuten vor Schluss, als Alexandro Corrochano aus kurzer Distanz nur die Torumrandung traf. Zu allem Überfluss handelte sich Paul Großmann in der 75. Minute nach einer Notbremse noch eine rote Karte ein, was den Auftritt für Büttelborns Zweite endgültig zu einem gebrauchten Tag machte.
Die zweite Mannschaft spielte mit: Julian Schneider; Marco Schmidt, Paul Großmann, Adrian Dehdar(ab 69. Min. Francesco Francioso), Emincan Özbek; Alexandro Corrochano, Marco Vincislao, Mohammed Abbou,, Yassin Rahhaoui; Benjamin Tumbul, Patrick Jilg(ab 65. Min. Sven Becker).
Torfolge: 0:1 B.Tumbul(11.); 1:1 Cezane(13.); 2:1 Müller-Belami(47.); 3:1 Ahmed (67.).
Rote Karte: P.Großmann(SKV, 75. Min. wegen Notbremse).
Vorschau
Am kommenden Sonntag, den 21.5.2023 ist die erste Mannschaft der SKV in der Gruppenliga bei der FSG Riedrode zu Gast. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr.. Bereits um 15.00 muss die zweite Mannschaft an diesem Tag in der A-Liga bei Alemannia Königstädten antreten. Bereits am Donnerstag, den 25.05.2023 ist die zweite Mannschaft dann wieder im Einsatz und erwartet um 20.00 Uhr die Mannschaft der SKG Stockstadt auf dem Sportgelände am Berkacher Weg.
Jahreshauptversammlung
Die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung findet in diesem Jahr am Mittwoch, den 14.06.2023 um 19.00 Uhr im Volkshaus statt. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.