SKV Büttelborn – SV 07 Geinsheim 7:0(4:0)
Nur zwei Wochen nach der deprimierenden Derbyniederlage gegen den VfR Groß-Gerau drehte die Büttelborner Mannschaft im letzten Spiel in diesem Jahr den Spieß um und feierte in einem weiteren Kreisderby gegen den SV 07 Geinsheim einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden Erfolg. Ganz offensichtlich hat die SKV aus dem desolaten und blutleeren Auftritt gegen Groß-Gerau die richtigen Lehren gezogen. Bereits in Bickenbach überzeugte die Mannschaft mit großartigem Kampfgeist und leidenschaftlichem Fußball und daran knüpfte das Team von Trainer Ortega gegen die Gäste aus Geinsheim nahtlos an. Es war das energischere und aggressivere Zweikampfverhalten, das letztendlich den Ausschlag zu Gunsten der SKV gab. Immer wieder waren die Büttelboner Akteure einen Schritt schneller und durchsetzungsstärker als ihre Gegenspieler. Zudem erwies sich die Mannschaft diesmal höchst effizient im Abschluss und nutzte ihre Chancen konsequent und auch mit den Platzverhältnissen kam die SKV besser zurecht. Aufgrund der Witterungsverhältnisse offenbarten die Spieler auf dem teilweise rutschigen Kunstrasenplatz doch einige Standprobleme, die bei den Gästen jedoch wesentlich deutlicher zu Tage traten als bei der SKV. Bereits nach einer halben Stunde lagen die Gastgeber durch zwei Treffer von Davide Lombardi und einem Tor von Marvin Wiesenäcker mit 3:0 in Front, dem der Letztgenannte kurz vor der Halbzeit sogar noch das 4:0 folgen ließ. Trotz überzeugender erster fünfundvierzig Minuten hatte die SKV in dieser Phase auch zweimal Glück, dass Geinsheim nicht zu einem Treffer kam. Einmal trafen die Gäste nur die Latte und einmal rutschte Geinsheims David Ulrich in aussichtsreicher Schussposition weg. Dies waren allerdings die einzigen gefährlichen Offensivaktionen der Gäste, die auch im zweiten Abschnitt immer wieder an der konsequenten Defensivarbeit der SKV scheiterten. Lediglich einmal wurde Torhüter Francioso auf die Probe gestellt, als er einen Schuss aus dem Winkel fischte. Zu diesem Zeitpunkt lag sein Team allerdings schon uneinholbar in Front, denn mit einem herrlichen Schuss von Timo Wicht sowie dem fein herausgespielten dritten Treffer von Davide Lombardi konnte die SKV ihren Vorsprung kurz nach der Halbzeitpause innerhalb von drei Minuten weiter ausbauen. Für den Abschluss des Torreigens und auch den Treffer des Tages sorgte schließlich Fabio de Leo, der den den weit vor seinem Gehäuse stehenden Gästeschlussmann aus fast vierzig Metern überwand. Pech hatte Issam Laghouali, der mit seinem Kopfball nur die Latte traf. Zum Jahresabschluss war es ein ganz starker Auftritt der Büttelborner Mannschaft, zu dem alle eingesetzten Akteure beitrugen und der einmal mehr deutlich machte, zu welchen Leistungen das Team fähig sein kann, wenn die Einstellung stimmt.
Gegen Geinsheim spielte die SKV mit: Stefano Francioso; Emincan Özbek(ab 72. Min. Onur Yap), Daniel Heinz, Chidera Ashibuogwu, Paul Großmann; Marvin Wiesenäcker, Davide Lombardi(ab 70. Min. Chrusch Hamidiar), Timo Wicht(ab 76. Min. Mohammed Abbou), Sebastian Krieg(ab 82. Min. Eric Basser), Issam Laghouali; Fabio de Leo(ab 80. Min. Kevin Bender).
Torfolge: 1:0 D.Lombardi(8.); 2:0 M.Wiesenäcker(19.); 3:0 D.Lombardi(26.); 4:0 M.Wiesenäcker(43.); 5:0 T.Wicht(48.); 6:0 D.Lombardi(51.); 7:0 F.de Leo(76.).
Rote Karte: Keller(SV 07, 78.).