SG Wald-Michelbach – SKV Büttelborn 4:2(1:1)
Konstanz bleibt in dieser Saison ein Fremdwort bei der Büttelboner Mannschaft. Nach dem starken Auftritt gegen Münster zeigte die SKV in Wald-Michelbach wieder ihr anderes Gesicht und musste prompt eine völlig unnötige, letztendlich aber verdiente Niederlage hinnehmen. Ausschlaggebend dafür war sowohl die hohe Fehlerquote als auch die mangelhafte Laufleistung des Teams. Dabei lief gegen das Gastgeberteam, das überraschend abwartend agierte, zunächst alles nach Plan. Bereits in der 11. Minute konnte Paul Pfeffer nach einer Ecke von Sebastian Krieg per Kopfball die frühe Führung erzielen. Die Mannen von Trainer Ortega hatten in dieser Phase Spiel und Gegner im Griff, ehe ein unnötiges Foulspiel und eine Unaufmerksamkeit bei der folgenden Freistoßflanke den Gastgebern den Ausgleich ermöglichte. In der nun ausgeglichenen Partie hatten vor der Pause sowohl die SKV als auch die Gastgeber eine gute Möglichkeit, doch in beiden Fällen verhinderten jeweils Abwehrspieler in letzter Konsequenz einen Treffer. Nach dem Wechsel blieb die Begegnung umkämpft, wobei das Geschehen nach gut einer Stunde auf die Seite der Gastgeber kippte. Zunächst bot sich Emincan Özbek die große Chance zum Büttelborner Führungstreffer, doch aus wenigen Metern brachte er den Ball freistehend nicht am gegnerischen Schlussmann vorbei. Statt einer Führung geriet die SKV nur kurze Zeit später in Rückstand. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel, ein Problem, mit dem die Mannschaft während der gesamten Partie zu kämpfen hatte, konterten die Gastgeber blitzschnell und erzielten das 2:1. In der Folgezeit waren die Bemühungen der SKV nicht ausreichend genug, um der Partie eine Wende zu geben. Ideenlos, vor allem aber viel zu langsam und ohne die erforderliche Laufbereitschaft agierte das Team, dessen Spiel darüber hinaus viel zu fehlerbehaftet war. Als Wald-Michelbach, das letztendlich nur die Fehler der SKV ausnutzen musste, gar zu einem dritten Treffer kam, war dies praktisch die Vorentscheidung. Zwar konnte Marvin Wiesenäcker nach einer Einzelleitung verkürzen, doch mehr gelang dem Büttelborner Team nicht. Vielmehr führte ein erneuter katastrophaler Ballverlust zu einem Wald-Michelbacher Konter, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß nutzten die Gastgeber mit einem sehenswerten Schuss zum 4:2 Endstand. Wieder einmal konnte die Büttelborrner Mannschaft nicht ihr Potenzial abrufen und agierte viel zu lethargisch und nachlässig. Bleibt zu hoffen, dass dem erneuten Tief noch so viele Hochs folgen, die dafür sorgen, dass die nötigen Zähler für den Klassenerhalt, der trotz des sechsten Tabellenplatzes längst nicht in trockenen Tüchern ist, eingefahren werden können.
In Wald-Michelbach spielte die SKV mit: Stefano Francioso; Paul Großmann(ab 70. Min. Lars Erik Westermann), Daniel Heinz, Eldin Alomerovic(ab 59. Min. Mohammed Abbou), Emincan Özbek; Marvin Wiesenäcker, Chidera Ashibuogwu, Sebastian Krieg, Paul Pfeffer(ab 46. Min. Fabio Lombardi), Yassin Rahhaoui(ab 77. Min. Marvin Austen); Davide Lombardi(ab 65. Min. Lukas Dilling).
Torfolge: 0:1 P.Pfeffer(11.); 1:1 Trautmann(19.); 2:1, 3:1 Trares(60.,78.).); 3:2 M.Wiesenäcker(80.); 4:2 Schmidt(89.).
Die zweite Mannschaft kam am vergangenen Sonntag kampflos zu drei Punkten, weil der SV 07 Raunheim seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat.
Vorschau
Am kommenden Sonntag, den 21.04.2024 hat die erste Mannschaft in der Gruppenliga die SG Langstadt zu Gast. Anstoß der Partie auf dem Sportgelände am Berkacher Weg ist um 15.30 Uhr. Bereits um 13.00 Uhr erwartet die zweite Mannschaft die SKG Stockstadt zum fälligen A-Ligaspiel. In der Woche darauf, am Donnerstag, den 25.04.2024 ist die zweite Mannschaft dann in der Auswärtspartie bei Türk Rüsselsheim gefordert. Diese Begegnung wird um 19.30 Uhr angepfiffen.