VfB Ginsheim – SKV Büttelborn 7:1(4:0)
In einem kurzfristig vereinbarten Testspiel am 4.7.2024 blamierte sich die Büttelborner Mannschaft nach allen Regeln der Kunst. Sicherlich hat der Gruppenligaabsteiger sein Team enorm aufgerüstet und gilt als heißester Anwärter auf die Meisterschaft in der Kreisoberliga. Doch dies kann ebenso wenig als Entschuldigung für den desaströsen Auftritt herhalten wie eventuelle Trainingsbelastungen in der Vorbereitung, denn die hat der Gegner natürlich auch. Die auf eine mangelhafte Einstellung zurückzuführenden negativen Aussetzer, die das Team schon in der vergangenen Saison zur genüge offenbarte und die eine bessere Platzierung verhinderten, scheinen auch weiterhin vorhanden zu sein. Keine Laufbereitschaft, ein Zweikampfverhalten, dass diesen Namen wahrlich nicht verdiente, sowie taktische Defizite prägten das Spiel der SKV, die über weite Phasen der Partie praktisch körperlos agierte, sodass der engagierte Gegner nach Belieben schalten und walten konnte. Auch wenn es nur eine Vorbereitungspartie war: so sollte und darf sich die Mannschaft nicht präsentieren, die aus den Erfahrungen der letzten Spielzeit offensichtlich immer noch nicht die notwendigen Konsequenzen gezogen hat. Denn ohne die nötigen Grundtugenden, auf Neudeutsch auch Basics genannt, kann man nicht bestehen und läuft dann auch Gefahr, mit einer entsprechenden Klatsche nach Hause geschickt zu werden.
Die SKV spielte mit: Stefano Francioso; Emincan Özbek, Ferhat Akbas, Eric Basser, Younes Laguenaoui; Marvin Wiesenäcker, Timo Wicht, Mehmet Pala, Sebastian Krieg, Sheryar Pasha; Pascal Sattler.
Zur zweiten Halbzeit wurden eingewechselt: Joel Ortega, Daniel Heinz, Kevin Bender, Mehmet Gecili, Lukas Dilling, Fabio Lombardi, Marvin Austen, Amanuel Mulatu, Mohammed Abbou.
Torfolge: 1:0 Gross(13.); 2:0 Daum(18.); 3:0 Özer(32.); 4:0 Gross(40.); 4:1 Gecili(58.); 5:1 Sahraoui(61.); 6:1 Özer(70.); 7:1 Sahraoui(72.).