SKV Büttelborn – JSG Trebur/Bauschheim 0:2 (0:1)
Die Gäste präsentierten sich erwartungsgemäß als robustes, zweikampfstarkes Team mit einer stabilen Defensive, das unangenehm zu bespielen war. Damit tat sich unser Team, auch bedingt durch den Ausfall von Leistungsträgern, trotz entsprechender Vorbereitung und sichtlichen Willens über das gesamte Spiel schwer.
Viele Zweikämpfe und unklare Aktionen störten den Spielfluss, sodass es in der ersten Hälfte beiderseits nur wenige Torchancen gab. Einem SKV-Tor wurde wegen vermeintlichen Abseits leider die Anerkennung verwehrt. Einen harmlosen Schuss der Gäste ließ unser Torwart, der zuvor einen Fernschuss noch klasse gehalten hatte, überraschend passieren und es stand 0:1. In der 2. Halbzeit spielten unsere Jungs zwar etwas strukturierter und druckvoller, konnten bis auf wenige Durchbrüche, die meist unsauber zu Ende gespielt wurden, aber kaum hochkarätige Torchancen herausspielen.
Die Gäste nutzten hingegen nach einem Eckball ein grobes Missverständnis unserer Jungs zum nicht unverdienten 0:2 Endstand. Letztlich eine vermeidbare Niederlage.
Wiedergutmachung kann am 04.11. betrieben werden, wenn wir um 18:30 Uhr zum Spitzenspiel bei Opel Rüsselsheim antreten.


