SKV Büttelborn – FC Alsbach 1:1(0:0)

Mit einer guten Leistung gelang es der SKV am vergangenen Sonntag, dem favorisierten Tabellenfünften aus Alsbach einen Zähler abzuknöpfen. Und vielleicht wäre sogar noch mehr möglich gewesen, wenn Sebastian Krieg nicht nach einer Stunde die gelb-rote Karte gesehen hätte. In einer temporeichen und intensiv geführten Begegnung lieferten sich beide Teams einen interessanten Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Obwohl sich die SKV zunächst eine leichte optische  Überlegenheit erspielen konnte, hatten die Gäste die erste Möglichkeit, doch zielte ein Alsbacher Angreifer zu zentral, so dass Torhüter Francioso keine Mühe hatte, den Schuss abzuwehren. In der Folgezeit sorgte die Büttelborner Mannschaft vor allem über die rechte Angriffsseite mit den schnellen Marvin Wiesenäcker und Lars Erik Westermann für jede Menge Gefahr im Strafraum der Gäste, die oftmals nur mit allergrößtem Einsatz einen Büttelborner Treffer verhindern konnten. Nach einer halben Stunde lag der Ball nach einer Freistoßflanke und einem Kopfball von Fynn Schek dann aber doch im Alsbacher Netz, jedoch fand das Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung leider keine Anerkennung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Stefano Francioso noch einmal sein ganzes Können aufbieten, um einen Pausenrückstand zu verhindern. Nach dem Wechsel hatte die SKV den Gegner sehr gut im Griff und kam folgerichtig in der 51. Minute zum Führungstreffer. Nach einem tollen Angriffszug und einer perfekten Hereingabe von Bekir Aldemir war Sven Becker zur Stelle und versenkte den Ball im gegnerischen Netz. Nun schien alles für die SKV zu laufen, die hinten wenig anbrennen ließ und mit Kontern für Gefahr sorgte.  Dies dauerte jedoch nur zwölf Minuten, da sah Sebastian Krieg nach zwei Fouls innerhalb von wenigen Minuten zunächst die gelbe und dann die gelb-rote Karte. Als den Gästen nur vier Minuten nach dem Platzverweis der schnelle Ausgleichstreffer gelang, musste man Schlimmes für die SKV befürchten. Doch die Mannschaft kämpfte leidenschaftlich und wollte zumindest einen Zähler in Büttelborn behalten. Dies gelang dann auch vergleichsweise souverän, weil man dem Gegner nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten bot, so dass Büttelborns Schlussmann eigentlich nur einmal ernsthaft geprüft wurde, als er einen Schuss aus spitzem Winkel über die Latte lenkte. Ansonsten war die Büttelborner Defensive nicht mehr zu überwinden, so dass es letztendlich beim Unentschieden blieb, das auch den gezeigten Leistungen der beiden Kontrahenten entsprach.

Die SKV spielte gegen Alsbach mit: Stefano Francioso; Lars Erik Westermann, Daniel Heinz, Rico Weinreich, Luca Gerlach; Marvin Wiesenäcker(ab 85. Min. Marco Vincislao), Robin Hluchnik(ab 77. Min. Abdelhafid Darrah), Fynn Schek, Sebastian Krieg, Bekir Aldemir(ab 66. Min. Lukas Dilling); Sven Becker.

Torfolge: 1:0 S.Becker(51.); 1:1 Schüssler(67.).

Gelb-rote Karte: S.Krieg(SKV, 63.).

Die zweite Mannschaft kam kampflos zu drei Zählern, weil der AC Italia Groß-Gerau, der eigentlich Gegner gewesen wäre, seine Mannschaft mit Beginn der Rückrunde vom Spielbetrieb zurückgezogen hat.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 03.04.2022 sind die beiden Büttelborner Teams spielfrei. Eigentlich hätten an diesem Tag die Begegnungen bei Türk Rüsselsheim auf dem Programm gestanden, doch da beide Rüsselsheimer Teams wegen dreimaligem Nichtantreten aus dem Wettbewerb ausgeschlossen wurden, kommen die beiden Büttelborner Mannschaften jeweils kampflos zu drei Zählern. Die nächsten Punktspiele stehen am Sonntag, den 10.04.2022 auf dem Programm. Dann erwartet die erste Mannschaft den TSV Lengfeld, während die zweite Vertretung die SKG Stockstadt zu Gast hat.