SKV Büttelborn – SV 07 Geinsheim 3:0(2:0)
Genau einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Büttelborner Kerb, also am 18.09.2025, konnte die Büttelborner Mannschaft endlich ihren ersten Saisonerfolg feiern. Es war ein ebenso hochverdienter, aufgrund der schweren Verletzung von Ilias Zariouh aber auch ein teuer erkaufter Sieg. Zu allem Überfluss handelte sich Leon Levy in der Schlussminute noch einen völlig überflüssigen Platzverweis ein, so dass das langersehnte Erfolgserlebnis gleich durch zwei Wermutstropfen getrübt wurde. Grund zum Feiern gab es aber doch, denn bis auf die Anfangsviertelstunde hatte die SKV Spiel und Gegner klar unter Kontrolle und hätte noch höher gewinnen können. Danach sah es zu Beginn aber gar nicht aus, denn da waren die Gäste spielbestimmend und kamen zu einer guten Kopfballchance. In dieser Phase bekam das Büttelborner Team einfach keinen Zugriff auf das Geschehen. Dies änderte sich in der 15. Minute. Da gelang Amin Kouraji nach einem Geinsheimer Abwehrfehler der Führungstreffer und ab diesem Zeitpunkt bestimmte die SKV das Geschehen. Das mögliche 2:0 verpasste zunächst Issam Laghouali, der aus kurzer Distanz jedoch am gegnerischen Schlussmann scheiterte. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte die Büttelborner Mannschaft dann aber doch ihren Vorsprung ausbauen. Nach einer sehenswerten Kombination kam Ilias Zariouh ein Tick schneller als Geinsheims Torhüter an den Ball und spitzelte das Spielgerät in die gegnerischen Maschen. Dem Jubel über den Treffer folgte jedoch schnell der Schock. Beim Zusammenprall mit dem Schlussmann verletzte sich der Torschütze so schwer, dass er mit Verdacht auf einen Beckenbruch per Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf das Büttelborner Spiel in der zweiten Halbzeit hatte die Verletzung, deren Schwere zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen war, keinen negativen Einfluss. Die Mannschaft ging auch nach Wiederanpfiff schwungvoll zur Sache und wurde schon nach zwei Minuten für ihr Engagement belohnt. Durch frühes Attackieren provozierte man einen Geinsheimer Ballverlust, so dass Shakib Ramaki keine Mühe hatte, um den dritten Treffer zu erzielen und damit für die Vorentscheidung zu sorgen. Gegen erschreckend harmlose Gäste hatte die SKV in der Folgezeit alles sicher im Griff. Während Stefano Francioso auf Büttelborner Seite kein einziges mal ernsthaft gefordert wurde, verhinderte sein Gegenüber mit mehreren Glanzparaden einen höheren Büttelborner Sieg. Dass sich Leon Levy in einer Phase, wo längt alles entschieden war, zu einem Nachtreten hinreißen ließ und folgerichtig die rote Karte sah, war freilich nicht nachzuvollziehen. Dies war sicherlich kein schöner Abschluss einer Partie, in der die Büttelborner Mannschaft mit viel Elan und großer Leidenschaft zu Werke ging und sich endlich über den ersten dreifachen Punktgewinn freuen durfte, der trotz Verletzungspech und roter Karte für kollektives Aufatmen sorgte.
Gegen Geinsheim spielte die SKV mit: Stefano Francioso; Emincan Özbek(ab 77. Min. Leon Levy), Kevin Westerkamp, Ferhat Akbas, Issam Laghouali; Ilias Zariouh(ab 43. Min. Marko Vrdoljak), Taha Benjamaa, Giulio Sanfelice(ab 70. Min. Noah Fanourakis), Ayman Zariouh(ab 61. Min. Hendrik Amend); Amin Kouraji(ab 89. Min. Matej Tomic), Shakib Ramaki.
Torfolge: 1:0 A.Kouraji(15.); 2:0 I.Zariouh(43.); 3:0 S.Ramaki(47.).
Rote Karte: L.Levy(90.).
Vorschau
Bereits am kommenden Donnerstag, den 25.09.2025 erwartete die zweite Mannschaft der SKV das Team von Gencler Bischofsheim zum fälligen Kreisoberligaspiel. Anstoß der Partie auf dem Sportgelände am Berkacher Weg ist um 20.00 Uhr. Die erste Mannschaft der SKV bestreitet ihr nächstes Gruppenligaspiel bereits am kommenden Samstag, den 27.09.2025. An diesem Tag muss das Team bei Verbandsligaabsteiger TS Ober-Roden antreten. Anstoß der Partie ist um 16.00 Uhr. Einen Tag später, am Sonntag, den 28.09.2025 ist die zweite Mannschaft in der fälligen Kreisoberligapartie um 15.00 Uhr beim SV Hahn zu Gast.